Erinnerungen
Lieber Heiner,
ich bin fassungslos, dass du nach einem Wimpernschlag nicht mehr da bist. Und ich bin unendlich traurig, dass Du nicht mehr bei mir bist. Doch ich bin dankbar, dass Du nicht mehr leiden musst.
Aber alle Erinnerungen in unserem gemeinsamen Leben bleiben mir.
Ich danke Dir für 49 Jahre voller Liebe ,Glück und Vertrauen.
Gerade hatten wir im August unseren 45ten Hochzeitstag gefeiert.
Du warst für mich das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich bin glücklich dass ich Dich kennengelernt habe. Gemeinsam mit Marcus waren wir eine sehr glückliche Familie.
Wir hatten auch 25 Jahre einen Schrebergarten, den wir durch unsere Freunde Heidi und Mann vermittelt bekamen. Dort haben wir Beide uns eine kleine Oase geschaffen und waren jedes Wochenende dort.
1989 habe ich dann unser Haus gefunden, es war eine Ruine, wenn ich ganz ehrlich bin, aber die Lage des Hauses war der Traum für uns.
Mit ganz vielen lieben Freunden und deiner großen Lust dieses Großprojekt durchzuziehen hatten wir es geschafft nach drei Monaten einzuziehen. Es war noch nicht fertig. Gemeinsam haben wir viele Jahre gebaut, bis es endlich so war, wie wir es wollten.
Du hast immer gesagt: "Du bist die Dekorateurin und ich führe deine Ideen aus!" Ich danke Dir für deine Kraft Geduld und deine unendliche Baulust.
Ich war für den Garten zuständig. Mit deiner Unterstützung habe ich in 35 Jahren den Garten dreimal umgestaltet. Letztendlich haben wir uns hier, gemeinsam in unserem Haus und Garten, sehr wohlgefühlt.
Dein Weg zum Licht:
Wenn es möglich wäre,
würden wir dich gern ein letztes Mal umarmen
und ganz fest an uns drücken.
Wenn es möglich wäre,
würden wir dir sagen,
dass wir dich immer lieben werden.
Wahrscheinlich würdest du wollen,
dass wir nicht ewig trauern, weil es da wo du jetzt bist,
keinen Schmerz und kein Leid gibt.
Wenn es möglich wäre,
das Unabwendbare akzeptieren und uns freuen, dass du den Weg zum Licht gefunden und jetzt ein Leben in Fülle hast.
Ich danke Dir von Herzen für alles.